Stolzer medizinischer Partner der #nextgeneration der ASV Dachau-Volleyballabteilung

Kinder und Jugendliche für Sport zu begeistern, liegt mir sehr am Herzen. Training hält gesund, ist ideal für die Psyche und ermöglicht unvergessliche Erlebnisse mit Gleichgesinnten. Wie beim TÜV fürs Auto sollten aber auch ambitionierte Nachwuchssportler ihren Gesundheits- und Fitnessstatus prüfen lassen. Viele von ihnen trainieren zehn Stunden oder mehr pro Woche. Im Wachstumsalter führt dieses Pensum zu hohen Beanspruchungen des Bewegungsapparates und des Herz-Kreislauf-Systems.

Sporttauglichkeitsuntersuchungen inklusive Lakttattest sowie Herz-Ultraschall sind die Basis für eine unbedenkliche Sportausübung. Regelmäßige Checks gewährleisten, dass die Grenzen der individuellen Belastbarkeit nicht überschritten werden und ein harmonischer, langfristiger Leistungsaufbau bei stabiler Gesundheit stattfinden kann. Eventuelle Gefahren – etwa durch nicht auskurierte Infekte, Fehl- oder Überbelastungen – lassen sich dabei frühzeitig erkennen und wir können gegensteuern. Ich berate individuell hinsichtlich Verletzungsprävention und helfe schonend bei Sportverletzungen. Eines meiner Spezialgebiete: TCM in der Sportmedizin.

Als stolzer Silber-Partner der ASV Dachau-Volleyballjugend freue ich mich, die Nachwuchstalente und Freizeitsportler beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele unterstützen zu dürfen. Danke für Euer / Ihr Vertrauen!

Klicktipps:


Euer / Ihr Dr. Milan Dinic

Foto: Dr. Milan Dinic mit Niko Schneider, ASV Dachau, Jugendkoordinator Volleyball, A-Trainer, Co-Trainer der Jugend-Nationalmannschaft

Zurück